Alte Siedlungsstraßen

Mitglieder: Christian Katzer, Werner Buddelmeyer


WP - Da die Straßen in den Wohnsiedlungen Graf v. Spee (z.B. Berliner Straße, Stettiner Straße) und Steinfeld – Süd aber auch in den Bauerschaften teilweise in einem schlechten Zustand sind, bildete sich diese Arbeitsgruppe, um die Sanierung dieser Straßen voranzutreiben. Ziel ist es, die Straßen unter Einbeziehung der Anwohner möglichst kostengünstig auf den aktuellen Standard zu bringen.

Als Pilotprojekt konnte die Danziger Straße ca. 40 % günstiger instandgesetzt werden als von der Ingenieurbüro Frilling GmbH veranschlagt worden war. Hierzu hat auch die kräftige Mitarbeit der Anwohner beigetragen.

Da der Verkehr auf der Falkenstraße stark zugenommen hat, sollte dort als nächstes über vehrkehrsberuhigende Maßnahmen nachgedacht werden!



Schreiben Sie uns?

info@uwg-steinfeld